Über meine berufliche Tätigkeit hinaus engagiere ich mich für soziale und politische Belange in der Region.

Seit 2001 bin ich Mitglied der Stadtverordnetenversammlung in Friedrichsdorf und seit 2003 Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen. Ich bin Vorsitzender des Ausschusses für Bau, Umwelt und Verkehr und Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses.

Seit 2011 gehöre ich dem Kreistag an und bin seit 2016 stellvertretender Kreistagsvorsitzender.

Als Kabinettsbeauftragter für Kunst und Kultur engagiere ich mich im Lions Distrikt 111MN und organisiere im Lions Club Friedrichsdorf Limes Musikwettbewerbe und Konzerte.

Ich unterstütze im Verein für Geschichte und Heimatkunde Friedrichsdorf als Schatzmeister die Arbeit des Vorstands. Außerdem bin ich Mitglied des Vorstands des Fördervereins Saalburg.