Mein großer Traum Bürgermeister meiner Heimatstadt zu werden, ist gestern kurz nach 19:00 wahr geworden. Ich bin glücklich, dankbar und zugleich tief berührt von dem Vertrauen, das mir so viele Menschen geschenkt haben. Ich verspreche Euch und Ihnen, alles dafür zu tun, diesem Vertrauen und den Erwartungen, die dahinter stehen, gerecht zu werden. Ich werde auch für jene, die mich nicht gewählt haben, der Bürgermeister sein. Wir alle leben in dieser liebenswerten Stadt und das einigt uns auch über politische Prioritäten hinaus.

Einen besonderen Dank an meine Mitbewerberinnen Katja Gehrmann, Jutta Janda, Jochen Kilp und Jens Witte für den fairen Wahlkampf. Wir haben es geschafft, miteinander im Wettbewerb zu sein, ohne uns persönlich anzugreifen oder den Zusammenhalt unserer Stadt zu gefährden. Ein weiterer Dank geht an Horst Burghardt. Er hat uns nach 24 Jahren eine Stadt hinterlassen, in der wir alle gerne leben. Diese Überzeugung war die Basis meiner Kampagne und wird die Grundlage meiner Zeit als Bürgermeister sein.

Zu guter Letzt noch Dank an alle Freundinnen und Freunde, die mich all die Jahre begleitet haben und speziell in den letzten Wochen immer für mich da waren und mir fast rund um die Uhr geholfen haben. Und meine Familie, meine Eltern, Pia und meine Tochter – Ihr wart Inspiration, Motivation und Halt.

Liebe Menschen hier in Friedrichsdorf – danke für jede einzelne Stimme, für mich persönlich oder die Grünen – es ist mir eine Ehre, für Euch dieses Amt antreten zu dürfen.

Herzliche Grüße, Ihr Lars Keitel / Eurer Lars.